Über SabNature

Das bin ich, Sabrina. Ich bin 33 Jahre alt und wohne im idyllischen Sachsenhagen im Landkreis Schaumburg – zwischen Steinhuder Meer und Deister.

Vor einigen Jahren begann mein Weg zu einem nachhaltigeren Alltag. Weniger (Plastik-)Müll verursachen, Ressourcen schonen, minimalistischer leben und das eigene Konsumverhalten überdenken waren dabei Ziele, die ich mir auferlegt habe. 

Gerade in der Anfangszeit musste ich mich durch eine Vielzahl von Produkten testen und hatte etwas Schwierigkeiten schnell und einfach zu den Produkten zu gelangen, die perfekt zu mir passen.

Somit entstand im Jahr 2018 die Idee, einen eigenen, nachhaltigen und plastikfreien Onlineshop, rund um die Themen Beauty & Lifestyle, zu eröffnen. Mit diesem möchte ich die Möglichkeit bieten, schnell und einfach qualitativ hochwertige Produkte zu finden, die den Start in einen nachhaltigeren und plastikfreien Alltag erleichtern. Dabei möchte ich außerdem zeigen, dass Nachhaltigkeit keine filz- und birkenstocktragende Schublade ist, in der man eine besondere Erwartungshaltung erfüllen muss. Nachhaltigkeit kann und darf auch schick und stylisch sein. 

Die Produkte habe ich, gemeinsam mit meinem Freund Chris, sorgfältig ausgewählt. Sie werden von uns selber regelmäßig genutzt bzw. umfangreich getestet, bevor sie in das Sortiment aufgenommen werden. So kann ich zu 100 % hinter den Produkten und ihrer Qualität stehen. Zudem achte ich sehr genau darauf, dass die Artikel fair produziert und gehandelt werden.  

Ich freue mich, wenn ich Menschen inspirieren kann, diesen Weg gemeinsam mit mir zu gehen. Denn zusammen können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen!

Sabrina